Etikett: nginx

Wie bauen NGINX von der Quelle auf Ubuntu 18.04 LTS

  NGINX (pronounced "engine x") is an open source web server software designed with high concurrency in mind, dass als HTTP / HTTPS-Server verwendet werden, Reverse-Proxy-Server, Mail-Proxy-Server, Software Load Balancer, TLS-Terminator, Caching-Server ... Es ist eine äußerst modulare Software.…

Wie Sie Ihre LEMP Stapel sichern

    LEMP, es steht für Linux, (EngineX) NGINX, MariaDB (oder MySQL) und PHP. Aufgrund seiner Flexibilität und Einfachheit, NGINX nimmt langsam über das Internet. In diesem Tutorial, wir werden versuchen,, durch Beispiele für schlechte und gute Praktiken, durch die Schritte zu gehen, der richtig…

So aktivieren Sie HTTP / 2 in Nginx auf Ubuntu und CentOS

  HTTP / 2 ist eine umfassende Überarbeitung des HTTP-Netzwerkprotokoll und es konzentriert sich auf Performance-Verbesserungen. Sein Ziel ist es, die Latenzzeit sowie über die Web-Anwendungen schneller, indem mehr gleichzeitigen Anforderungen zwischen dem Web-Browser und dem Server zu reduzieren, über…

So installieren Sie Redmine 3 mit Nginx auf CentOS 7

So installieren Sie Redmine 3 mit Nginx auf CentOS 7 Redmine ist eine Open-Source-Web-Anwendung für das Projektmanagement und issue tracker. Redmine basiert auf dem Framework Ruby on Rails, es hat Cross-Plattform und Cross-Datenbank-Unterstützung und Schiffe mit Übersetzungen für 42 Sprachen. Das…

Wie Einrichten von Nginx Load Balancing

  Load Balancing ist eine sehr nützliche Technik, um die eingehenden Netzwerkverkehr auf mehrere Server zu verteilen. Mit dieser Technik können Sie die Ressourcennutzung reduzieren, die Reaktionszeit senken und Serverüberlastung vermeiden. In diesem Tutorial, wir werden Sie durch die Schritte führen…

Installieren Sie Gollum Wiki auf Ubuntu

In diesem Tutorial, wir werden erklären, wie Gollum Wiki auf einem Ubuntu installieren 16.04 VPS mit Puma und Nginx. Gollum ist ein einfaches Wiki-System Open Source gebaut oben auf Git. Ein Gollum Wiki ist ein Git Repository mit Seiten in Verzeichnissen organisiert irgendwelchen…

Installieren Sie GitBucket auf Ubuntu 16.04

In diesem Artikel, wir werden erklären, wie GitBucket auf einem Ubuntu installieren 16.04 VPS mit Nginx als Reverse Proxy. GitBucket ist eine Plattform, die von Git Scala mit Github API Kompatibilität angetrieben. Einige der wichtigsten Merkmale sind öffentliche und private Git-Repositorys, Stecksystem,…

Installieren Sie Bachstelze auf CentOS 7

In diesem Blog-Post werden wir Ihnen zeigen, wie Bachstelze auf Centos VPS mit Nginx und uwsgi installieren. Bachstelze ist Open Source flexible Django Content-Management-System auf Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit konzentriert. Dieser Leitfaden sollte auch auf anderen Linux VPS-Systeme arbeiten…

Rate Limiting mit nginx

  Dieser Artikel beschreibt, wie die nginx verwenden HttpLimitReqModule die Anzahl der Anfragen für eine bestimmte Sitzung zu begrenzen. Das ist nützlich, beispielsweise, wenn Ihre Website wird von einem Bot tut mehrere Anfragen pro Sekunde gehämmert und damit Ihre Serverauslastung zu erhöhen. Mit dem …

Wie in der Cache statische Dateien auf nginx

  Dieses Tutorial erklärt, wie Sie nginx konfigurieren können festlegen die HTTP-Header ablaufen und die max-age Richtlinie der Cache-Control-HTTP-Header von statischen Dateien (wie Bilder, CSS und Javascript-Dateien) zu einem Zeitpunkt in der Zukunft, so dass diese Dateien sein…

Installieren Sie Papierkram auf Ubuntu

In diesem Artikel, wir werden erklären, wie Papierkram auf einem Ubuntu installieren 16.04 VPS mit MariaDB, PHP-FPM und Nginx. Papierkram ist ein Open-Source, selbst gehostete Alternative zu Diensten wie Evernote, Microsoft OneNote oder Google halten und es ist oben auf Laravel gebaut 4.2. Dieser Leitfaden…

Laden Sie Dateien sicher mit Https von Nginx Docker Container

Als Systemadministratoren, Wir haben Situationen, in denen wir große Dateien wie Backup-Dateien herunterladen müssen, Datenbanksicherungen, E-Mails, Log-Dateien usw. sicher zwischen unseren Servern. Normalerweise verwenden wir SFTP, SSH oder SCP für diese Zwecke. Aber diese Prozesse verlangsamen vergleichsweise, Wenn es kommt…

Tag: Nginx

How to Build NGINX from source on Ubuntu 18.04 LTS

  NGINX (pronounced “engine x”) is an open source web server software designed with high concurrency in mind, that can be used as HTTP/HTTPS server, reverse proxy server, mail proxy server, software load balancer, TLS terminator, caching server… It is an extremely modular piece of software. …

How to secure your LEMP stack

    LEMP, it stands for Linux, (EngineX) NGINX, MariaDB (or MySQL) and PHP. Due to its flexibility and simplicity, NGINX slowly takes over the Internet. In this tutorial, we will attempt, through examples of bad and good practices, to go through the steps of properly …

How to Enable HTTP/2 in Nginx on Ubuntu and CentOS

  HTTP/2 is a major revision of the HTTP network protocol and it focuses on performance improvements. Its goal is to reduce the latency as well as to make the web applications faster by allowing multiple concurrent requests between the web browser and the server across …

How to Speed up and Optimize WordPress on a Linux VPS

Doesn’t matter if you are running a small blog or a high-traffic website based on WordPress, optimizing your WordPress should be one of your top priorities. Page speed is so important today that even Google’s ranking algorithm has been adapted to this. Moreover, a slow site …

How to Install Redmine 3 with Nginx on CentOS 7

How to Install Redmine 3 with Nginx on CentOS 7 Redmine is an open source web application for project management and issue tracker. Redmine is based on the Ruby on Rails Framework, it has cross-platform and cross-database support and ships with translations for 42 languages. The …

How To Set Up Nginx Load Balancing

  Load balancing is a very useful technique to distribute the incoming network traffic across a number servers. With this technique you can reduce the resource usage, lower the response time and avoid server overload. In this tutorial, we will guide you through the steps of …

Install Gollum Wiki on Ubuntu

In this tutorial, we will explain how to install Gollum Wiki on an Ubuntu 16.04 VPS with Puma and Nginx. Gollum is a simple open source wiki system built on top of Git. A Gollum Wiki is a git repository with pages organized into directories any …

Install GitBucket on Ubuntu 16.04

In this article, we will explain how to install GitBucket on an Ubuntu 16.04 VPS with Nginx as a reverse proxy. GitBucket is a Git platform powered by Scala with Github API compatibility. Some of the main features include public and private Git repositories, plug-in system, …

Install Wagtail on CentOS 7

In this blog post we will show you how to install Wagtail on a Centos VPS with Nginx and uWSGI. Wagtail is open source flexible Django content management system focused on flexibility and user experience. This guide should work on other Linux VPS systems as well …

Rate Limiting with nginx

  This article explains how to use the nginx HttpLimitReqModule to limit the number of requests for a given session. This is useful, for example, if your site is hammered by a bot doing multiple requests per second and thus increasing your server load. With the …

How to cache static files on nginx

  This tutorial explains how you can configure nginx to set the Expires HTTP header and the max-age directive of the Cache-Control HTTP header of static files (such as images, CSS and Javascript files) to a date in the future so that these files will be …

Install Paperwork on Ubuntu

In this article, we will explain how to install Paperwork on an Ubuntu 16.04 VPS with MariaDB, PHP-FPM and Nginx. Paperwork is an open-source, self-hosted alternative to services like Evernote, Microsoft OneNote or Google Keep and it is built on top of Laravel 4.2. This guide …