Etikett: Unix

HOW TO ADD Cronjobs unter Linux und Unix

Einführung Cron Job Zeitplan verwendet werden Befehle periodisch ausgeführt werden. Sie können Setup-Befehle oder Skripte, die zu einer bestimmten Zeit wiederholt ausgeführt werden. Cron ist eine der nützlichsten Werkzeug in Linux oder UNIX-ähnlichen Betriebssystemen. Der Cron-Dienst (Daemon) läuft…

Wie man geeqie Image Viewer auf Ubuntu installieren

geeqie 1.2.3 - GTK + -basierte Bildbetrachter ein Veranstalter. Wie man geeqie Bildbetrachter auf Ubuntu installieren 16.04, Ubuntu 15.04, Ubuntu 14.04, Ubuntu 14.10 und Ubuntu 15.10 Systeme. Geeqie ist ein leichtes Gtk + basierten Bildbetrachter für Unix ähnlichen Betriebssystemen. Hauptmerkmale EXIF, IPTC und…

Herunterladen Tails Linux 2.0 ISO CD / DVD

Tails (Die Amnesic Incognito Live-System) Version 2.0 wurde veröffentlicht. Es ist eine Debian-basierte sicherheitsorientierten Linux-Distribution, und es ist so konzipiert, Online-Privatsphäre und Anonymität zu erhöhen. Diese Version behebt viele Sicherheitsprobleme, und die Nutzer sollten so schnell wie möglich ein Upgrade. Was ist das Besondere…

So installieren Sie Piwik mit Nginx auf Ubuntu 15.10

So installieren Sie Piwik mit Nginx auf Ubuntu 15.10 Piwik ist die führende Open-Source-Web-Analytics-Anwendung, es wurde eine Alternative zu Google-Analytics zu bieten entwickelt. Piwik gives you full control over your data with it's user privacy protection features and provides nice customizable

So installieren Sie Concrete5 CMS auf Ubuntu 15.04 / CentOS

Concrete5 ist ein frei und Open-Source Content-Management-System unter MIT-Lizenz veröffentlicht. Es ist für die Herstellung Erstellen und Bereitstellen von Website recht einfach für Benutzer mit einem Minimum an technischen Fähigkeiten entwickelt,. Es ist in PHP Programmiersprache macht seine Interface-Komponenten und Website-Struktur entwickelt…

Wie Aktualisieren von CURL mit CPanel auf CentOS 7

ROTATION ist ein einfaches Modul, das Sie auf verschiedene Arten von Servern unter Verwendung verschiedener Arten von Protokollen verbinden und kommunizieren können. Curl hauptsächlich unterstützt http, https, ftp, Ziesel, telnet, dict, Datei, und ldap Protokolle. Es unterstützt auch SMB, SMBS, IMAP, IMAPS, POP3, POP3S, RTMP, RTSP,…

Wie Installieren von GNU Emacs in Ubuntu

GNU Emacs ist eine erweiterte Texteditor von GNU-Projekt. Es ist erweiterbar und hackable durch Makros. Der Name Emacs selbst ist ein Akronym aus Bearbeiten von Macros. GNU Emacs ist bekannt als Rivale Editor von UNIX bis vi. In diesem Artikel wird die Installation und…

Wie installiert man Pimcore auf Ubuntu

In diesem Tutorial, Wir werden Ihnen zeigen, wie Pimcore auf einem Ubuntu installieren 14.04 VPS mit PHP-FPM und Nginx. Pimcore ist ein Open Source, Inhalt und Produkt-Management-Framework. Es ist schnell, flexibel, und Designer und Entwickler-freundlich. Dieser Leitfaden sollte auf andere Linux VPS arbeiten…

Einführung in die innere Struktur eines Debian-Pakets

Zu den Vorteilen, die Struktur innerhalb eines Debian-Pakets zu wissen, ist zu wissen, mehr über das System. For those don't understand, Debian-Paket ist eine .deb-Archivdatei für Debian Familiensystem verpackt. Sie werden verstehen, später mehr, in einigen Aspekten, wie apt-get und dpkg Arbeit.…

Wie installiert man LEMP auf Ubuntu 14.04

Wir alle wissen, was LAMP ist, Recht? Es bedeutet, Linux, Apache, MySQL und PHP. Es war der traditionelle Stack, wo die meisten Entwickler ihre Anwendungen für die letzten zehn Jahre gebaut. jedoch, auf diesem Tutorial werden wir den traditionellen MySQL-Server mit einem kühlen Ersatz ersetzen genannt MariaDB,…

Konfigurieren Sie Postfix verwenden Google Mail als Mail-Relay

Konfigurieren Sie Postfix zu Google Mail als Mail-Relay verwenden Wenn Sie ein Google Mail-Konto haben, Sie können Ihren MTA weiterzuleiten abgehende E-Mails über Google Mail konfigurieren. This gives you the benefit of Gmail's reliability and robust infrastructure, und bietet Ihnen ein einfaches Mittel zum Senden…

Wie Installieren von PostgreSQL 9.5 auf Ubuntu (12.04 - 15.10)

Wie Installieren von PostgreSQL 9.5 auf Ubuntu (12.04 - 15.10PostgreSQL) ist ein relationales Datenbank-Managementsystem, es ist ein vollständig ACID-kompatible Enterprise-Class-Datenbanksystem mit Unterstützung für gespeicherte Prozeduren in vielen Programmiersprachen wie Python, Java, C / C ++, Rubin, Perl, oder sogar mit seinem…

Wie Installieren von Wein 1.9.5 Auf Ubuntu-Systeme

Wein (Wein ist kein Emulator) für Linux Ubuntu-Systeme. Wie installiert man Wine 1.9.5 auf Ubuntu 15.10, Ubuntu 14.04, Ubuntu 14.10 und Ubuntu 15.10 Systeme. Wine ermöglicht es, die Linux und Unix-Anwender Windows-Software auf ihren Systemen laufen, über die Winelib Software-Bibliothek. Wein…

Installieren Sie CachetHQ auf CentOS 7

In diesem Tutorial, wir werden erklären, wie CachetHQ auf einem CentOS installieren 7.1 VPS mit MariaDB, PHP-FPM 5.6 und Nginx. CachetHQ ist ein Open-Source-Statusseite System oben auf Laravel bauen 5. Dieser Leitfaden sollte auch auf anderen Linux VPS-Systeme arbeiten…

Tag: unix

HOW TO ADD CRON JOBS IN LINUX AND UNIX

Introduction Cron job are used to schedule commands to be executed periodically. You can setup commands or scripts, which will repeatedly run at a set time. Cron is one of the most useful tool in Linux or UNIX like operating systems. The cron service (daemon) runs …

How To Install Geeqie Image Viewer On Ubuntu

Geeqie 1.2.3 – GTK+ based image viewer an organizer. How to install Geeqie image viewer on Ubuntu 16.04, Ubuntu 15.04, Ubuntu 14.04, Ubuntu 14.10 and Ubuntu 15.10 Systems. Geeqie is a lightweight Gtk+ based image viewer for Unix like operating systems. Main features EXIF, IPTC and …

Download Tails Linux 2.0 ISO CD/DVD

Tails (The Amnesic Incognito Live System) version 2.0 has been released. It is a Debian-based security-focused Linux distribution, and it is designed to increase privacy and anonymity online. This release fixes many security issues, and users should upgrade as soon as possible. What is so special …

How to Install Piwik with Nginx on Ubuntu 15.10

How to Install Piwik with Nginx on Ubuntu 15.10 Piwik is the leading open source web analytics application, it has been developed to provide an alternative to google-analytics. Piwik gives you full control over your data with it's user privacy protection features and provides nice customizable …

How to Install Concrete5 CMS on Ubuntu 15.04 / CentOS

Concrete5 is a free and open source content management system published under MIT License. It is designed for making creating and deploying of website pretty easy for users with a minimum of technical skills. It is developed in PHP programming language making its interface components and site structure …

How to Update CURL with CPanel on CentOS 7

CURL is a simple module that allows you to connect and communicate to various types of servers using various types of protocols. Curl mainly supports http, https, ftp, gopher, telnet, dict, file, and ldap protocols. It also supports SMB, SMBS, IMAP, IMAPS, POP3, POP3S, RTMP, RTSP, …

How To Install GNU Emacs in Ubuntu

GNU Emacs is an advanced text editor from GNU Project. It is extensible and hackable by macros. The name Emacs itself is an acronym from Editing MACroS. GNU Emacs is well-known as a rival to vi editor from UNIX. This article introduces how to install and …

How to install Pimcore on Ubuntu

In this tutorial, we will show you how to install Pimcore on an Ubuntu 14.04 VPS with PHP-FPM and Nginx. Pimcore is an open source, content and product management framework. It is fast, flexible, and designer and developer-friendly. This guide should work on other Linux VPS …

Textreme is a powerful text replacement program for Windows

Textreme is a text replacement program for Microsoft Windows systems that takes standard automated text editing features to the next level. The majority of text editors for Windows ship with basic text editing and replacement options. Use search and replace, and a handful of other features …

Introduction to Internal Structure of A Debian Package

Among the benefits of knowing the structure inside of a Debian package is knowing more about system. For those don't understand, Debian package is a .deb archive file packaged for Debian family system. You will understand more later, in some aspects, how apt-get and dpkg work. …

How to install LEMP on Ubuntu 14.04

We all know what LAMP is, right? It means Linux, Apache, MySQL and PHP. It was the traditional stack where most developers built their apps for the past decade. However, on this tutorial we will replace the traditional MySQL server with a cool replacement called MariaDB, …

Configure Postfix to use Gmail as a Mail Relay

Configure Postfix to use Gmail as a Mail Relay If you have a Gmail account, you can configure your MTA to relay outgoing mail through Gmail. This gives you the benefit of Gmail's reliability and robust infrastructure, and provides you with a simple means of sending …

How to Install PostgreSQL 9.5 on Ubuntu (12.04 - 15.10)

How to Install PostgreSQL 9.5 on Ubuntu (12.04 - 15.10) PostgreSQL is a relational database management system, it is a fully ACID compliant enterprise-class database system with support for stored procedures in many programming languages such as Python, Java, C/C++, Ruby, Perl, or even with its …

How To Install Wine 1.9.5 On Ubuntu Systems

Wine (Wine Is Not An Emulator) for Linux Ubuntu Systems. How to install Wine 1.9.5 on Ubuntu 15.10, Ubuntu 14.04, Ubuntu 14.10 and Ubuntu 15.10 Systems. Wine enables the Linux and Unix users to run Windows software on their systems, via the Winelib software library. Wine …

Install CachetHQ on CentOS 7

In this tutorial, we will explain how to install CachetHQ on a CentOS 7.1 VPS with MariaDB, PHP-FPM 5.6 and Nginx. CachetHQ is an open source status page system build on top of Laravel 5. This guide should work on other Linux VPS systems as well …

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our privacy policy.